Re: carolina on my mind


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.james-taylor.de ]

Abgeschickt von wusel am 30 April, 2003 um 21:42:25

Antwort auf: carolina on my mind von docbi am 29 April, 2003 um 13:51:20:

Hey docbi...

... zumindest bei der Entstehung kann ich dir helfen, denke ich. Hoffe das stimmt so ;o)
Zunächst mal muß man natürlich feststellen, daß Carolina für den US Bundesstaat North Carolina steht, JT's Heimat (obwohl in Boston geboren)
JT hat 'Carolina in my mind' geschrieben während er in Spanien (Kanaren) und in London war, er produzierte dort in 1968 unter dem Apple Label ein Album.
Bei einem Auftritt in den BBC Studios 1970 in London sagte JT bevor er 'Carolina in my mind' spielte:
"... I was homesick at that time, i didn't have a home - but that doesn't keep you from being homesick sometimes..."
Mittlerweile ist der Song so etwas wie die inoffizielle 'Hymne' von North Carolina geworden. Nicht zuletzt wird HEUTE die James Taylor Ausstellung im Chapel Hill Museum eröffnet und seit dem 26. April gibt es offiziell die 'James Taylor Bridge' über den Morgan Creek.

Bis bald

'Let the music be there too'

Markus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.james-taylor.de ]