Eschweiler, Nordrhein-Westfalen: Handy men: the James Taylor Tribute


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.james-taylor.de ]

Abgeschickt von Stefan Pire am 01 Januar, 2010 um 15:37:41

Live Musik: Handy men: the James Taylor Tribute

Ohne zu übertreiben werden Musikkenner eingestehen, daß James Taylor wohl einer der besten und bedeutendsten Songwriter der letzten Jahrzehnte ist. Seine weltweiten Erfolgshits wie „Fire and Rain, You’ve got a Friend, Shower the People, Sweet Baby James, How Sweet it is, Steamroller“ und etliche mehr sind unvergessene Klassiker der Popmusik.

Michel Azais ist ein belgischer Sänger und Liedermacher, der in seinem Land auf eine erfolgreiche Karriere verweisen kann. Neben einigen anderen Projekten hat er sich in letzter Zeit mit viel Liebe zum Detail der Musik von Taylor gewidmet, bei der er seine Finger-Picking Technik auf der Gitarre gezielt und virtuos einsetzen kann.

Rafael Piri ist ebenfalls ein Bewunderer von James Taylor. Sein einfühlsames Perkussionsspiel auf zum Teil selbst gebauten Instrumenten wurde beeinflußt von Carlos Vega, dem leider viel zu früh verstorbenen langjährigen Schlagzeuger aus Taylors Begleitband.

Norbert Bednarek aus Aachen ist der Neuzugang der Gruppe. Nachdem er die beiden als Duo gesehen hatte und sehr beeindruckt war, wird er künftig durch sein exzellentes Gitarrenspiel und seinen Harmoniegesang das Klangbild vervollständigen.

http://de.youtube.com/watch?v=6vnVupfnLnU&NR=1



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.james-taylor.de ]