JT in Frankfurt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.james-taylor.de ]

Abgeschickt von wusel am 12 September, 2002 um 17:34:42

Gestern abend war es also wieder soweit, JT in der Alten Oper in Frankfurt. Ich habe ihn dort zum zweiten Mal nach 1999 gesehen. Das line-up der Band war völlig anders. Der Einzige, der "übriggeblieben" war, ist Jimmy Johnson am Bass. Larry Goldings an den Keyboards war eine positive Überraschung - er war mir vorher nicht sonderlich bekannt. Über die Qualität von Michael Landau an der Gitarre und Steve Gadd am Schlagzeug muss man wohl gar nicht reden.
Wir saßen in der zweiten Reihe, direkt in der Mitte. Das war schon was, JT war weniger als 5 Meter von uns entfernt. Zu seiner Performance kann man wohl nur sagen, dass er nichts an Ausstrahlung oder Qualität verloren hat. Es war vom Anfang bis zum Ende eine runde Sache. Noch vor dem Konzert haben wir uns gefragt, ob und wie er wohl auf die Ereignisse am 11.09.2001 eingehen würde. Einmal sagte er "Congratulations for surviving the first year" und als er "Up On The Roof" ankündigte, sagte er: "I'm gonna play this one for New York City".
Nachdem das Konzert beendet war, haben wir noch ein wenig die Nachtluft in Frankfurt geschnuppert und beim Bierchen lange über das Konzert diskutiert. Alle waren der Meinung, dass es auch mit der kleinen Band und ohne Chor einzigartig war. Ich persönlich freue mich, mir am kommenden Mittwoch in Manchester noch einmal "Nachschlag" zu holen. Kann das jetzt noch mehr genießen, da ich ja weiss, was mich erwartet.

Es folgt die Setlist:

1. October Road
2. Copperline
3. Whenever You're Ready
4. The Frozen Man
5. Rainy Day Man
6. Mean Old Man
7. Everybody Has The Blues
8. Slap Leather
9. Fire And Rain
10. You've Got A Friend

---PAUSE---

11. Valentine's Day
12. Gotta Stop Thinkin' 'Bout That
13. On The Fourth Of July
14. Raised Up Family
15. Caroline I See You
16. Diamond Joe
17. Carolina In My Mind
18. Country Road
19. Your Smiling Face

Zugaben:

20. Steamroller Blues
21. Up On The Roof
22. How Sweet It Is
23. Sweet Baby James

PS Während der Zugaben machte vor mir jemand Fotos. Ich fragte ihn, ob er sie schicken könne. Er sagte ja - sobald sie da sind stelle ich sie ins Netz.

Gruß an alle, speziell an Ananas und Sabi, die ich dort traf.

Markus


Antworten:

  • larry goldings philip wibbing 06:13:56 02/10/2002 (8)
  • Re: JT in Frankfurt Sabi 19:11:31 22/9/2002 (8)
  • Re: JT in Frankfurt Nocky 04:28:26 22/9/2002 (8)

    Ihre Antwort

    Name:
    E-Mail:

    Subject:

    Text:

    Optionale URL:
    Link Titel:
    Optionale Bild-URL:


    [ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.james-taylor.de ]