JT in Hamburg - unglaublich gut!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.james-taylor.de ]

Abgeschickt von Erik am 19 Oktober, 2002 um 09:15:12

Das James-Taylor-Konzert am 12. September 2002 in der Hamburger Musikhalle war wahrscheinlich das beste, was ich je erlebt habe - und ich habe alleine James inzwischen 6mal live gesehen, u.a. 1997 in New York, Madison Square Garden. James präsentierte sich wirklich in Bestform, spielte umwerfend gut und war sehr humorvoll. Es machte auch kaum etwas aus, daß er diesmal ohne Background-Sänger angereist war. Die Band ( Jimmy Johnson: Bass, Steve Gadd: Schlagzeug, Larry Goldings: Keys, und Michael Landau: Gitarre) war sehr gut abgestimmt und zu Leuten wie Steve Gadd muß man wohl kaum noch etwas erwähnen. In der ca. 1.100 Leute fassenden Halle entstand eine sehr dichte Atmosphäre. Noch keine Note war gespielt, und nur sein bloßes Erscheinen erzeugte beim Publikum minutenlangen frenetischen Beifall - einfach unglaublich. Auch immer wieder faszinierend, mit welcher Seelenruhe und Freundlichkeit er jeden Autogrammwunsch erfüllt. Hier die Liste der gespielten Songs und daneben immer das Album, von dem das jeweilige Stück stammt. Zu den meisten Alben von JT gibt es Rezensionen von mir bei amazon.de.

Trackliste:
October Road von October Road
Copperline von New Moon Shine
Whenever You're Ready von October Road
Frozen Man von New Moon Shine
Rainy Day Man von James Taylor (First Album) und Flag
Mean Old Man von October Road
Everybody Has The Blues von In The Pocket
Slap Leather von New Moon Shine
Fire And Rain von Sweet Baby James
You've Got A Friend von Mud Slide Slim

Valentines Day von Never Die Young
Stop Thinkin' Bout That von New Moon Shine
On The 4th Of July von October Road
Raised Up Family von October Road
Caroline I See You von October Road
Diamond Joe Coverversion, auf keinem Album, spielte er schon '70 live (gibt es auf Bootlegs)
Carolina In My Mind von James Taylor (First Album)
Country Road von Sweet Baby James
Your Smiling Face von JT

Steamroller von Sweet Baby James
Up On The Roof von Flag

How Sweet It Is von Gorilla
Sweet Baby James von Sweet Baby James

Ich freue mich schon auf 2003, wenn die Europa-Pläne Realität werden.

Herzliche Grüße
Erik



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.james-taylor.de ]