Neues aus Januar 2002
zurück zum Menü

31. Januar 2002

Grammy 2002 CD
Grammy 2002Die neue "Grammy Nominees 2002" CD ist ab dem 5. Februar greifbar und beinhaltet eine jazzige Interpretation von "Don't Let Me Be Lonely Tonight." Der Song war nominiert für den Grammy und wurde ursprünglich auf dem Abum von Michael Brecker "Nearness of You: The Ballad Book" veröffentlicht.

29. Januar 2002

JT auf NDR2
Am 11. und 18. Februar jeweils um 21 Uhr wird im Radioprogramm des NDR2 erneut das Konzert vom 20.05.99 aus der Musikhalle in Hamburg in zwei Teilen gesendet. Ich besitze bereits eine Kopie dieses Konzerts der deutschen Hourglass Tour und kann es jedem JT Fan nur wärmstens ans Herz legen. Die Qualität ist als SEHR GUT zu bezeichnen. Die Band besteht aus JT, Arnold McCuller (voc), Russ Kunkel (dr), Jimmy Johnson (bass), Clifford Carter (keyb) und Bob Mann (guit).

JT im japanischen TV
Teile der Show im Rosemont Theatre von Chicago am 3. und 4. August wurden kürzlich im japanischen Fernsehen gesendet. Es ist nicht bekannt, ob diese 78 minütige Show einmal als Video zu erwerben sein wird.

16. Januar 2002

"Working" auf DVD
WorkingDie PBS Fernsehproduktion von 1982 mit dem Titel "Working" gibt es jetzt auch als DVD. Ausserdem existiert bereits eine VHS Version. JT spielt die Rolle eines Lastwagenfahrers und singt "Brother Trucker" in dieser TV Version des Studs Terkel Musicals von 1978. JT komponierte auch "Millworker" und die Musik für "Un Mejor Dia Vendra" für das Musical. "Millworker" and "Brother Trucker" wurden später auf JT's 1979 erschienenem Abum "Flag" neu aufgenommen.
 

08. Januar 2002

McLean Krankenhaus Artikel
Auf der JTO Text Seite steht ein Boston Globe Artikel über das McLean Krankenhaus in Massachusetts. Es handelt sich um die psychatrische Klinik in der JT als Jugendlicher einige Zeit zubringen musste.

05. Januar 2002

Konzert für New York" VHS und DVD
Das Konzert für New York" vom 20. Oktober wird am 29. Januar auch als DVD und VHS erhältlich sein. Was zunächst eine sechsstündige Liveübertragung war, erscheint nun auch als Doppel-DVD und Doppel-VHS. Zuvor war schon die Doppel-CD erschienen. JT spielte "Up On The Roof" und "Fire And Rain" bei dem Konzert.

04. Januar 2002

JT für Grammy nominiert
JT ist mit seinem Song "Don't Let Me Be Lonely Tonight" auf Michael Brecker's "Nearness of You: The Ballad Book" Album für einen Grammy nominiert worden. Andere Nominierungen sind: "Fill Me In" von Craig David, "You Rock My World" von Michael Jackson, "I Want Love" von Elton John und "Still" von Brian McKnight. Die Gewinner werden am 27. Februar bei der Grammy Verleihung bekannt gegeben.

03. Januar 2002

Timothy White Kolumne
Bei Billboard.com steht eine neue Kolumne von Timothy White. Gegen Ende spricht er über JT's Fortschritte mit der neuen CD. Ausserdem spricht er über Ben Taylor's lange verzögertes Debutalbum. Timothy White ist der Autor von "James Taylor: Long Ago And Far Away".

01. Januar 2002

JT.de wünscht ein frohes neues Jahr 2002
Ich wünsche allen James Taylor Fans und denen, die es werden wollen ein glückliches Jahr 2002. Ich hoffe darauf, den James in diesem Sommer wieder einmal in Deutschland auf Tour zu sehen und hier jede Menge deutsche Fans kennenzulernen, die ich dann auf diese Seite hetzen kann. Des Weiteren verspreche ich, endlich etwas mehr Zeit in die Seite zu investieren. Leider hatte ich in der Vergangenheit immer seltener Gelegenheit dazu. - Markus




zur Archiv Hauptseite     nach oben