Neues aus Februar 2002
zurück zum Menü

27. Februar 2002

JT gewinnt Grammy
JT hat den "Best Male Pop Vocal Performance" Grammy für seine Aufnahme von "Don't Let Me Be Lonely Tonight" auf Michael Brecker's "Nearness of You: The Ballad Book" Album erhalten. Weitere Nominierungen waren: "Fill Me In" von Craig David, "You Rock My World" von Michael Jackson, "I Want Love" von Elton John und "Still" von Brian McKnight. Die Gewinner wurden auf der Grammy Verleihung am Mittwoch bekannt gegeben - JT war nicht anwesend. Das ist schon der vierte Grammy in JT's Karriere. Sein letzter war "Best Pop Album" in 1998 für "Hourglass."

22. Februar 2002

Olson baut JT signierte Gitarre
James Olson, ein Gitarrenbauer aus Minnesota, der nahezu alle von JT zur Zeit benutzen Gitarren baut, hat angekündigt, dass er eine Kleinserie von James Taylor Signaturgitarren produzieren will. Einzelheiten über den Gitarrenbau bei Olson's site.

15. Februar 2002

"SBJ" in der Grammy Ruhmeshalle
JT's Lied "Sweet Baby James" (aus dem gleichnamigen Album von 1970) ist eines von fünfundfünfzig, das in die Grammy Hall of Fame für 2002 aufgenommen wird. Carole King's "You've Got a Friend" kam im vergangenen Jahr auf die Liste, ein Jahr nachdem JT's Version dort landete. Die ganze Liste gibt's auf der Grammy Seite.

JT spielt bei Benefiz für den Regenwald
Nachdem er ein Jahr ausgesetzt hatte, ist JT nun wieder für das "Save the Rainforest Benefit" Konzert am 13. April in der Carnegie Hall in New York aufgestellt. Weitere Künstler sind Sting, Billy Joel, Elton John und Tom Jones.

12. Februar 2002

Neues von Ben Taylor
Bei Ben Taylor Online findet ihr die "latest news" über JT's Sohn Ben Taylor. Tour Daten, Albumdetails und ein neuer Brief von Ben sind zu finden.

09. Februar 2002

Konzert in Tanglewood
Am 17. Juli spielt JT mit John Williams und den Boston Pops in Tanglewood in Lenox, Massachusetts.

01. Februar 2002

JTO Treffen in New York
Die Chatgemeinde bei JTO wird vom 5. bis 7. April in New York City ein Treffen veranstalten. Nähere Informationen dazu gibt's auf der JTO 2002 Gathering Webseite. Der Webmaster von JT.de arbeitet mit Hochdruck daran persönlich anwesend zu sein.




zur Archiv Hauptseite     nach oben